Warum Natur?

9-18 Sept_006Der Mensch entfernt sich immer weiter von der Natur. Nur wenige haben noch Kenntnisse über die natürliche Flora und Fauna, verbunden mit ihren Naturgesetzen.

Das Leben wird immer schneller, das Sozialverhalten nimmt ab und eine Ellenbogengesellschaft macht sich breit. Der Mensch wird Krankheitsanfälliger, weil man immer weniger Zeit für sich selbst und die Familie hat.

Mit Naturerlebnissen kann man den Stresssituationen des Alltags begegnen und dem sogenannten Burnout vorbeugen.

„Die Natur macht uns nicht gesund, aber die fehlende Natur macht uns krank.“

In den letzten Jahren ist der Wandersport auf der Beliebtheitsskala gestiegen. Auch das sogenannte Teamtraining liegt sehr im Trend.  Wir möchten die Menschen wieder an die Natur und ihre Gesetze heranführen.

9-18 Sept_019Unser Ziel ist es, Sie auch mal ein paar Stunden ohne Mobiltelefon, Mails und Gesellschaftsdruck in die Natur zu entführen. Alle Sinne, wie fühlen, sehen, hören und schmecken, sollen angesprochen werden; das Erleben steht besonders im Focus.
Die Menschen sollen wieder lernen mit der Natur zu leben und diese zu verstehen.
Aus diesem Grund thematisieren wir bei unserer Arbeit „Lernen durch erleben“.

Jeder, ob klein oder groß, jung oder alt, sollte wieder in der Lage sein, sich in der Natur zurechtzufinden, um mit ihr im Einklang zu leben. Die Eule ruft Dich und Du rufst uns, wenn Du bereit bist, Dich auf das Naturerlebnis und das Abenteuer einzulassen.

Dein Team von NATUR PUR